Volksschule

Volksschule

Die Volksschule Hof besuchen im Schnitt 160 - 170 Schüler in 8 Klassen. Unsere Schule wird sehr innovativ und offen geführt, in der moderne Lehrmethoden erprobt und umgesetzt werden. Freie Arbeitsphasen, offenes Lernen und computergestützter Unterricht werden an unserer Schule erfolgreich angewandt. In jeder Schulstufe wird eine Klasse als Montessori-Schwerpunktklasse geführt.

Vorschüler werden integrativ zusammen mit den Schülern der 1. Klasse unterrichtet. Dafür steht eine Lehrkraft stundenweise zur Verfügung.  

Zu den Pflichtfächern werden außerdem die unverbindlichen Übungen wie“ Musikalisches Gestalten“ und KIMM (Komm iss mit mir!) angeboten. 

In jedem Schuljahr werden eine Reihe von Projekten sowohl klassenweise als auch Schulstufen übergreifend durchgeführt.

Schüler mit Migrationshintergrund erhalten eine zusätzliche Förderung in Deutsch. Religionsunterricht wird für folgende Konfessionen angeboten: katholisch, evangelisch, islamisch.

Die Volksschule Hof ist Standort für die Hochbegabtenförderung im naturwissenschaftlichen Bereich. Weiters absolvieren Studenten der Pädagogischen Hochschule an unserer Schule ihre Schulpraktika. Unser engagiertes Lehrerteam bürgt für Qualität und Leistung in einer angenehmen Lernumgebung. Ich bin mir sicher, dass sich Ihr Kind an unserer Schule wohl fühlen wird!

Schulleiterin Schulrätin Daniela Hofer

Foto der Volksschule Hof bei Salzburg



 






Datei herunterladen: PDFDownload als PDF

Kontakt

OrtPostplattenstraße 5
5322 Hof bei Salzburg
Telefon+43 6229 2269
Faxnummer+43 6229 2269 4
E-Mail-Adressedirektion@vs-hof.salzburg.at
Webhttp://www.vs-hof-salzburg.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Lageplan vergrößern